FANDOM

Alex Bock (Freiheit)

hier soll aufgezeigt werden, dass sich hinter dem hübschen wort "freiheit" im sprachgebrauch der herrschenden ein gefährliches, manipulatives, unbarmherziges universum verbirgt - dass ausdrücke wie "meinungsfreiheit", "freier markt", "freie welt" wenig, wenn überhaupt etwas, mit freiheit zu tun haben. die unzähligen freiheiten, die z.b. die us-regierung für sich beansprucht, schließen die freiheit ein, andere völker zu töten, zu vernichten und zu beherrschen - die freiheit, despoten und diktaturen in aller welt zu finanzieren und zu unterstützen - die freiheit, terroristen zu trainieren, auszurüsten und zu schützen, die freiheit, demokratisch gewählte regierungen zu stürzen - die freiheit, massenvernichtungswaffen zu bauen und einzusetzen - chemische, biologische und nukleare - die freiheit, gegen jedes land krieg zu führen, dessen regierung ihr nicht passt. und, was das schlimmste ist: die freiheit, diese verbrechen gegen die menschlichkeit im namen von "gerechtigkeit", "rechtschaffenheit" und "freiheit" zu begehen.